Tennisgemeinschaft Friederika e.V.

Tennis für Jung und Alt...

Vereinsleben

Willkommen in unserer Kategorie "Vereinsleben". Hier findet Ihr sowohl aktuelle Veranstaltungen und Aktionen, wie auch bereits beendete. So bilden wir das schöne und familiäre Vereinsleben der TG Friederika umfassend ab. Selbstverständilch findet Ihr auch alle Aktionen in unserem Vereinskalender und zu vielen Events haben wir Fotos in unseren Bildergalerien.


Tag der offenen Tür bei der TG Friederika am 22.04.2018

Am Sonntag, den 22. April 2018 ab 11.00 Uhr startet bei der TGF der Tag der offenen Tür.
Alle Mitglieder und vor allem viele Gäste sind herzlich eingeladen, diesen Tag auf der Tennisanlage der TGF bei hoffentlich gutem Wetter zu begehen.

HF

Herzliche Einladung zur Eröffnung der Saison 2018!

am Sonntag, den 08. April 2018, 11.00 Uhr ist es wieder soweit, wir können in die Saison 2018 einsteigen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine gesunde und erfolgreiche Freiluftsaison 2018.

Die Mitgliedsausweise für 2018 können am Eröffnungstag beim Vorstand abgeholt werden. Nach dem 08.04. liegen die Ausweise zur Abholung in der Gastronomie bereit.

Für den Eröffnungstag der Freiluftsaison hat unsere Sozialwartin Dinah ein Programm zusammengestellt.

Die Fa. Löscher wird uns mit einem Kuchenbuffet erfreuen. Die Stauder Brauerei spendet ein Fass Bier. Pro Glas wird 1 Euro berechnet. Der Vereinswirt wird wie in jedem Jahr einen Grillstand (Bratwurst o.ä.) aufbauen.

Der Vorstand bedankt sich bei den Sponsoren für die Bereitschaft der Eröffnung einen besonderen Rahmen zu geben.

Mit sportlichem Gruß

Ferdinand Voßbein, Vorsitzender

Überraschung auf der TGF-Anlage

Das hat es noch nicht gegeben auf der TGF Anlage: Infolge der sehr feuchten Witterung und der starken Bewässerung in den letzten Wochen hat sich ein ausgewachsener Schwan im Feuchtebereich von Platz 2 niedergelassen.

k- DSC0985
Immerhin weiß das Tier offenbar, was sich für einen Tennisverein gehört, sein Federkleid ist ganz in tennisweiß gehalten. Und weil Ostern ist, hat es offenbar auch ein Gastgeschenk dabei.
Der Vorstand überlegt jetzt tatsächlich, ob man Platz 2 für den Schwan reservieren und ganzjährig befeuchten soll, es seien „ja genügend andere Plätze vorhanden“, so der Vorstand.
Vize HG T , der den Schwan anlässlich seiner neuen Serie “Das Tierleben auf der TGF- Anlage“ zuerst nach einem Dämmerungsschoppen am Morgen des 1.4.18 entdeckte vielsagend zu dem Thema: „Mir schwant da schon  was“.
Warten wir"s ab, am nächsten Sonntag ist schließlich Eröffnung.
HF

Frühling auf der Anlage

Bild1

Nachdem das Fachunternehmen die Plätze für die Freiluftsaison vorbereitet hat, eignen sich diese zumindest am 19. März nur fürs Schlittschuh-Laufen. Aber es wird schon noch!

Redaktion SPORTMAGAZIN / HGT

Vorstandswahl bei der TGF am 01.03.2018

Nicht ganz neu, aber doch mit neuen Gesichtern wurde am Do. 01.03.18 in einer weiteren Mitgliederversammlung der Vorstand der TGF gewählt.
So war die Versammlung gut gestimmt bis erleichtert, dass Ferdi Vossbein als Vorsitzender erneut antrat und einstimmig wiedergewählt wurde. k- DSC0785
Neu als 2. Vorsitzender tritt Hans Gerd Tomberg in den Vorstand ein, ebenfalls neu und zuständig für die Anlage Manni Wirkus/Hendrik Toepper, neu auch für Soziales/Veranstaltungen Dinah Graniki u. Christian Vogel, der Bereich Sport wird weiter vertreten von Günter Gelhaus mit Kiki Brück (neu), weiter machen Thomas Färber für Finanzen und Hermann Funke Schrift/Homepage.
Im Anschluss an die Wahl wurde der neue Etat 2018 diskutiert und Perspektiven für die Förderung der Mannschaften erörtert.
Zum Abschluss bedankte sich die Mitgliedschaft herzlich bei Jürgen Middelmenne und Winni Lichte, die aus dem bisherigen Vorstand ausscheiden.

HF

Vereinskalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Wetter

TG Friederika

Copyright © 2012. All Rights Reserved.